Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Service-Chat

Können wir helfen?

Fragen Sie jetzt - wir antworten direkt. Lassen Sie sich einfach per Service-Chat beraten. Wir freuen uns auf Sie!

SSL verschlüsselte Übertragung
Immer für Sie da

Kunden-Service-Center:

Unsere Mitarbeiter nehmen von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ihr Anliegen gerne entgegen und beantworten Ihre Fragen. Erreichbar per Telefon, Text-Chat und E-Mail.
 

Beratung:

Lassen Sie sich von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr beraten.

Vereinbaren Sie einfach online oder über unser Kunden-Service-Center einen Termin.
 

Unsere BLZ & BIC
BLZ28550000
BICBRLADE21LER
Kartensperrung

Telefon: 116 116 

Erreichbarkeit aus dem Ausland: Landesvorwahl für Deutschland ergänzt um den Sperr-Notruf (z. B. +49 116 116)* 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sperr-notruf.de.

Online-Beratung

Dialog ist einfach.

Online-Berater Katharina Smidt und Hanno Janßen

Online-Beratung

Dialog ist einfach.

Wenn Sie entscheiden, wie wir Sie beraten.
Jetzt auch per Text-Chat und Video-Beratung.

Vorteile

Vorteile

Sie haben keine Zeit, zu uns in die Filiale zu kommen? Sie sind aktuell nicht mobil oder befinden sich nicht in der Nähe einer Filiale? Dann vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin und nutzen Sie diese Vorteile:

Persönliche Beratung durch unsere Experten für die Online-Beratung.

Gemeinsam mit einem unserer Online-Berater können Sie sich Unterlagen oder Produkte während des Beratungs­gesprächs live am eigenen Bildschirm zeigen lassen.

Von überall aus erreichbar.

Keine Softwareinstallation notwendig.

Dokumente können Ihnen in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking oder per Post zugesendet werden.

Sie möchten gerne eine Video-Beratung nutzen?

Für die Nutzung der Video-Beratung benötigen Sie einen PC oder einen Laptop mit Flashplayer sowie ein Mikrofon und eine Webcam. Sie vereinbaren vorab einen Beratungstermin bequem über unsere Homepage oder per Telefon. Sie erhalten dann anschliessend von uns eine Terminbestätigungs-E-Mail mit Link. Zum vereinbarten Termin klicken Sie auf diesen Link - und schon werden Sie mit Ihrem Video-Berater verbunden.

Sie können in einer Video-Beratung live mit einem Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf dem Bildschirm und der Berater kann Sie sehen.

Online-Berater

Online-Berater

Unser Team der Online-Beratung

Anrufen

Sie erreichen uns unter 0491 9898-0.

E-Mail

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie hier einen Termin zur Online-Beratung.

Voraussetzungen

Voraussetzungen

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Bei der Video-Beratung können Sie per Kamera direkt mit einem unser Online-Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. Sie können die Video-Beratung auch nur als Text-Chat oder per Mikro ohne Bildübertragung führen.

Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für die Video-Beratung?

Sie benötigen einen PC oder einen Laptop mit Flashplayer sowie ein Mikrofon, einen schnellen Internetzugang und idealerweise eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Als Browser empfehlen wir Ihnen:

  • Internet Explorer 8-11.X
  • Firefox 3.6 - 32
  • Safari 7.X

Sie klicken nach dem Öffnen des E-Mail-Links, den Sie von uns mit der Terminzusage zugesendet bekommen, einfach auf den Button „Online-Beratung starten“. Nach einem kurzen Systemcheck erscheint unser(e) Online-Berater(in) auf Ihrem Bildschirm.

Kann ich die eigene Hardware vorher testen?

Hier können Sie testen, ob Ihr PC oder Laptop für die Video-Beratung geeignet ist.

FAQ

FAQ

1. Unsere Online-Beratung per Video-Beratung – so funktioniert's!

Bei der Video-Beratung können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Online-Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. Sie können direkt Produkte online abschließen und Serviceaufträge erteilen.

2. Mit wem spreche ich bei der Video-Beratung?

Unser Online-Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse LeerWittmund, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre bisherigen Erfahrungen in unseren Filiale zurückgreifen.

3. Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen ggf. mit unseren Spezialisten klären.

4. Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Die Verbindung zwischen Ihnen und der Online-Berater/in erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

5. Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für die Video-Beratung?

Der Prozessor des Rechners sollte für eine gute Ton- und Bildwiedergabe mindestens vom Typ x86 mit 2,33 GHz oder Intel Atom ab 1.6 GHz oder besser sein. Bei geringerer Leistung des Prozessors muss geprüft werden, ob die Verbindung trotzdem flüssig läuft oder ob es zu Beeinträchtigungen kommt. Eine Video-Beratung per Smartphone und Tablet-PC ist derzeit noch nicht möglich. Als Betriebssystem empfehlen wir Windows ab Version 7 oder Mac OSX. Für die Bildübertragung ist es erforderlich, dass der PC entweder eine integrierte Webcam besitzt oder den Anschluss einer Webcam über den USB-Port zulässt. Die Webcam sollte vorzugsweise folgende Merkmale aufweisen: Autofocus, Autohelligkeit, Autoweißabgleich. Um den Ton zu übertragen sollte der PC entweder über ein integriertes Mikrofon verfügen oder den Anschluss eines Mikrofons über den USB-Port ermöglichen. Als Browser wird der Internet Explorer ab Version 8, Firefox ab Version 3 oder Safari ab Version 7 empfohlen. Zur Übertragung der Video- und Audioinhalte muss ein Adobe Flash Player ab Version 11.2. installiert sein. Weil bei der Video-Beratung ein hohes Datenvolumen übertragen wird, sollte der Internetanschluss mindestens über eine Bandbreite von 6 MBit pro Sekunde verfügen – zu empfehlen sind 16 MBit pro Sekunde.

6. Wann kann ich die Video-Beratung starten?

Unser Online-Beraterteam steht Ihnen nach Terminabsprache Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer 0491 9898-0 vereinbaren.  

7. Benötige ich eine Software, um die Video-Beratung starten zu können?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten die Video-Beratung direkt über den E-Mail-Link, den Sie nach der Terminvereinbarung von uns erhalten. Nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt unseren Online-Berater sehen und sich live unterhalten.

 Cookie Branding
i