Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Immer für Sie da

Kunden-Service-Center:

Unsere Mitarbeiter nehmen von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ihr Anliegen gerne entgegen und beantworten Ihre Fragen. Erreichbar per Telefon, Text-Chat und E-Mail.
 

Beratung:

Lassen Sie sich von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr beraten.

Vereinbaren Sie einfach online oder über unser Kunden-Service-Center einen Termin.
 

Unsere BLZ & BIC
BLZ28550000
BICBRLADE21LER
Kartensperrung

Telefon: 116 116 

Erreichbarkeit aus dem Ausland: Landesvorwahl für Deutschland ergänzt um den Sperr-Notruf (z. B. +49 116 116)* 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sperr-notruf.de.

ACHTUNG! Corona-Infos

Aktuelle Hinweise und Einschränkungen

ACHTUNG! Corona-Infos

Aktuelle Hinweise und Einschränkungen

Wir haben seit Montag, den 30. März 2020 den Publikumsverkehr in allen Geschäftsstellen eingestellt!

  • Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden
  • Bargeld- und SB-Service flächendeckend verfügbar
  • Kundenservice auf zwingend notwendige Beratung konzentriert
Wichtige Hinweise

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse LeerWittmund ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Corona Prävention -  Sparkassen vorübergehend geschlossen

Zum Schutz von Kunden, Mitarbeitern und Risikogruppen sind wir seit Montag, den 30. März nur noch über das Online-Banking, telefonisch, per E-Mail oder Chat erreichbar.

Die SB-Bereiche, insbesondere die Geldautomaten, der geschlossenen Sparkassen bleiben weiterhin in Betrieb. Nutzen Sie für Servicethemen auch unsere Internet-Filiale (zum Online-Service).

Gerne nehmen unsere Mitarbeiterinnen von 8 bis 18 Uhr Ihre Aufträge in unserem Kunden-Service-Center auch telefonisch oder per Chat entgegen.

Sobald es wieder möglich sein wird, freuen wir uns auf ein persönliches Wiedersehen mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre Sparkasse LeerWittmund

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Erfahren Sie hier mehr!

Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

Hinweise für Privatkunden

Hinweise für Privatkunden

Bargeld und SB

Auch in der aktuellen Situation stellt die Sparkasse LeerWittmund die elementare Grundversorgung der Kunden mit zentralen Finanzdienstleistungen und Bargeld sicher. Die Geldautomaten und SB-Center stehen wie gewohnt zur Verfügung. Wir empfehlen, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), Kreditkarte oder dem Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 25,00 € ohne PIN-Eingabe am Terminal, mobile Zahlungen mit Hilfe des Fingerabdrucks bzw. der Face ID am eigenen Smartphone - und damit unter besonders hygienischen Bedingungen möglich.

Mobiles Bezahlen mit Apple Pay

Mobiles Bezahlen mit Android  

Kredit­raten aussetzen

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht zumutbar sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungs­zahlungen für Ihre Verbraucher­kredite für drei Monate veran­lassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen. Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kredit­laufzeit.

Bitte beachten Sie, dass das Recht auf die Aussetzung der Kreditrate nicht für KfW-Förderkredite gilt.

Sie nutzen Online-Banking

Als Sparkassen-Kunde mit Online-Banking können Sie ab sofort die Aussetzung der Raten veranlassen.

Sie nutzen Online-Banking nicht

Wenn Sie kein Online-Banking-Kunde sind, benötigt Ihre Sparkasse einige Informationen von Ihnen.

Schritt 1

Laden Sie sich bitte folgendes Formular als PDF herunter „Anfrage zur Darlehensaussetzung

Schritt 2

Füllen Sie das heruntergeladene Formular „Anfrage zur Darlehensaussetzung“ bitte aus. Senden Sie es anschließend unterschrieben an folgende E-Mail-Adresse: info@sparkasse-leerwittmund.de

Schritt 3

Ihre Sparkasse nimmt Kontakt zu Ihnen auf, sobald Ihre Anfrage eingegangen ist.

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen zur aktuellen Lage und Impulse für Ihre Geld­anlagen mit Wert­papieren.

Die Deka-Kolumne: Katers Welt

Lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Dr. Ulrich Kater, Chef­volks­wirt der DekaBank – mit seiner Einschätzung zu aktuellen Themen aus der Finanz­welt.

Wir sind für Sie da -
"von 8 bis 18 Uhr"!

Gerne nehmen wir Ihre Aufträge in unserem Kunden-Service-Center auch telefonisch oder per Chat entgegen.

Einfach kontaktlos zahlen

Wir empfehlen, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Weiterführende Hinweise

Übergreifende Informationen der Sparkassen

Die Unsicherheit wächst. Der Mittelstand steht vor großen Herausforderungen. Die Sparkassen stärken jetzt Unternehmen, Selbständige und Privatkunden – damit alle gut durch diese schwierige Zeit kommen.

 Cookie Branding
i